Das Kraniotom. Aphorismen und Reflexionen

ISBN: 978-3-8260-7005-1
Autor: Fetzer, Dirk
Year of publication: 2020
‹‹ Back to Products-Choice
17,80 EUR
Write Evaluation
Shipping time: Neuerscheinung, ab sofort lieferbar
Product No.: 7005
back
ISBN: 978-3-8260-7005-1
Year of publication: 2020
Pagenumbers: 166
Language: deutsch
Short description: Ein Aphorismenbuch als Instrument zur Kopf-Anbohrung: ein Kraniotom. Mit Sprachschliff und Gedankenschärfe zielt Fetzer nicht auf betuliche Lebensweisheiten; sondern in die Hirnkapsel der Selbstverständlichkeit sollen Licht- und Luftlöcher geschnitten werden – für den frischen Durchblick, aber ohne Gewähr. In Wittgensteins Worten: »Ist ein falscher Gedanke nur einmal kühn und klar ausgedrückt, so ist damit schon viel gewonnen.« Oder nach dem Motto des vorliegenden Buches: »Um zu sehen, daß das, was man denkt, nicht das ist, was man denken will, muß man es aufschreiben.« (Martin Walser). Sechzehn Hauptstücke von ›Allzuzwischenmenschliches‹ über ›Mores lehren‹ bis ›Zum Bergeversetzen‹.

Der Autor Dirk Fetzer, Jahrgang 1971, Dr. phil. Mit Das Kraniotom legt Fetzer sein drittes literarisches Werk vor. Der Autor ist Philosoph; über das große Projekt einer Neukonstitution der abendländischen Philosophie als ›Dimensionsphilosophie‹ hat er bei K&N vier Bände veröffentlicht: Dimensionen des Seins, Die Seele als Geschichte des Fühlens, Mächtige sind Wir (Propyläen) und zuletzt eine Einführung unter dem Titel Philosophieren geht anders.

Shipping costs:

up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00

We accept Visa- and Mastercard!