Der Welt einen Stiefel. Begegnungen in Italien.

ISBN: 978-3-8260-7118-8
Autor: Kaspar, Peter
Year of publication: 2020
‹‹ Back to Products-Choice
24,80 EUR
Write Evaluation
Shipping time: sofort lieferbar
Product No.: 7118
back
ISBN: 978-3-8260-7118-8
Year of publication: 2020
Pagenumbers: 296
Language: deutsch
Short description: Das Sehnsuchtsland der Deutschen aus einer anderen Perspektive betrachtet, nämlich im Spiegel von Begegnungen, Menschen und Situationen – mal urkomisch, mal ernst und nachdenklich, mal klischeebehaftet, mal ganz und gar unerwartet. In zehn Etappen zu je fünf Kapiteln geht die Reise quer durch den Stiefel und versucht dabei, der italianità auf den Grund zu kommen. Der Reisende entdeckt Unbekanntes und Schönes, aber sicher auch Hässliches auf diesem sentimental journey und kann der Welt, wenn nicht einen Spiegel, so doch einen Stiefel vorhalten. Wer sich darauf einlässt, den erwartet ein Roadtrip vom Brenner nach Sizilien, der vor Leben strotzt.
Mit Gedichten von Thaddäus Sturm.

Der Autor Peter Kaspar, geb. 1981, Studium der Germanistik und Geschichte, seither Lehrer an der Beruflichen Oberschule. 2014 Promotion zum Dr. phil. Universitäre Lehrtätigkeit im Bereich Deutsche Sprachwissenschaft. Verschiedene Publikationen zur Dialektologie, Deutschen Sprachwissenschaft und Romanistik.

Shipping costs:

up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00

We accept Visa- and Mastercard!