Geist, Ordnung und Harmonie – sind das die Grundlagen unserer Existenz?

ISBN: 978-3-8260-7012-9
Autor: Rheinwald, Goetz
Year of publication: 2020
‹‹ Back to Products-Choice
16,00 EUR
Write Evaluation
Shipping time: sofort lieferbar
Product No.: 7012
back
ISBN: 978-3-8260-7012-9
Year of publication: 2020
Pagenumbers: 128
Language: deutsch
Short description: Geist, Ordnung und Harmonie – sind das die Grundlagen unserer Existenz? Gibt es neben dieser materiellen Welt noch eine geistige? Nachdem viele weise Menschen diese Frage bejahten, wird in diesem Buch der Frage nachgegangen, welche Eigenschaften diese andere, geistige Dimension vermutlich hat. Die Überlegungen führen zunächst zu einer mathematischen Struktur, deren Elemente Proportionen sind und deren Kennzeichen vollkommene Ordnung ist. Ferner wird vermutet, dass in dieser geistigen Dimension alle Gefühle so angeordnet sind, dass ihr Kennzeichen Harmonie ist. Dieser Denkansatz erweist sich als sehr brauchbar, denn daraus ergeben sich Antworten auf Grundfragen unseres Seins: Wie ist die Welt und wie ist Leben entstanden? Wie entsteht Geist und Denken im Gehirn? Wo liegt das Gedächtnis? Inwieweit beeinflussen Instinkte unser Handeln? Ordnung bestimmt unser Leben, wobei wenig klar ist, was wir eigentlich unter Ordnung verstehen. Im zweiten Teil des Buches werden verschiedene Formen von Ordnung untersucht und geprüft, welche Bedeutung sie für uns haben.

Der Autor:
Goetz Rheinwald ist Ornithologe. Er war zunächst Assistent am Max-Planck-Institut für Verhaltensphysiologie an der Vogelwarte Radolfzell, dann Kurator der ornithologischen Sektion des Museum Alexander Koenig in Bonn. Langjähriger Vorsitzender der Deutschen Sektion des Internationalen Rates für Vogelschutz. Zahlreiche Veröffentlichungen und Auszeichnungen.

Shipping costs:

up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00

We accept Visa- and Mastercard!