Philosophieren geht anders. Anleitung zum dimensionalen Philosophieren

ISBN: 978-3-8260-6804-1
Autor: Fetzer, Dirk
Year of publication: 2019
‹‹ Back to Products-Choice
12,80 EUR
Write Evaluation
Shipping time: sofort lieferbar
Product No.: 6804
back
ISBN: 978-3-8260-6804-1
Year of publication: 2019
Pagenumbers: 132
Language: deutsch
Short description: Philosophieren kann schiefgehen. Das ist keine Neuigkeit. Es ist ja in den vergangenen 2500 Jahren schon sehr oft schiefgegangen.
Warum ist es so oft – und oft so gründlich – schiefgegangen? Wie kann es stattdessen gelingen? Und ist es vielleicht schon jemandem gelungen?
Philosophieren ist ein Versuch, sich auszukennen: mit allem, im Großen und Ganzen. In dieser kleinen Schrift will der Autor möglichst einfach beschreiben, wie philosophieren geht. Wie man philosophieren muss, wenn es gelingen soll. Diese Schrift ist eine Anleitung zum richtigen Philosophieren.
Das richtige Philosophieren heißt ‚dimensionales Philosophieren‘, und zusammen mit seinem Ergebnis heißt es ‚Dimensionsphilosophie‘.
Dieses Büchlein dient zugleich der Einführung in die drei bereits erschienenen Bände Dimensionen des Seins, Die Seele als Geschichte des Fühlens und Mächtige sind Wir. Es erklärt in möglichster Einfachheit die ‚Grundoperation‘, das schlagende Herz der dimensionalen ‚Ontologie‘.

Der Autor:
Dirk Fetzer, Jahrgang 1971. Studium in Tübingen, Eugene (Oregon) und Gießen; Dr. phil. Zur Dimensionsphilosophie bisher erschienen: Dimensionen des Seins (2011), Die Seele als Geschichte des Fühlens (2012) und Mächtige sind Wir (2018).

Shipping costs:

up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00

We accept Visa- and Mastercard!