verlag koenigshausen neumann
Contact
Login / Register
My Account
Shopping Cart
Hotline: +49 (0)931 32 98 70-11
Start
New Products
Special offers
Shopping Cart
Main page
»
Catalogue
»
Philosophie
»
6713
Advanced search
99. Band 2018. Im Auftrag des Vorstandes der Schopenhauer-Gesellschaft. Herausgegeben von Matthias Koßler und Dieter Birnbacher
ISBN:
978-3-8260-6713-6
Autor:
Schopenhauer-Jahrbuch
Band Nr:
99
Year of publication:
2019
more about Schopenhauer-Jahrbuch
‹‹ Back to Products-Choice
39,80 EUR
excl.
Shipping costs
Product No.:
6713
Print this Page
back
Description
Customers also buyed
Shipping & Returns
ISBN:
978-3-8260-6713-6
Series Nr:
Scho
Band Nr:
99
Year of publication:
2019
Pagenumbers:
198
Language:
deutsch
Short description:
Vorwort – Quellen und Dokumente – W. Massei Jr.: Schopenhauers Kollegnachschrift über die Reformation aus der Vorlesung über „die Geschichte der Deutschen“ von August Ferdinand Lueder – Abhandlungen: F. Grigenti: Arthur Schopenhauer über Sprache und Worte – D. Birnbacher: Schopenhauer und die Tradition der Sprachkritik – Dokumentation der Tagung „Luther war ein großer Mann …“ Arthur Schopenhauer und Martin Luther, im Gedenken an Rudolf Malter (1937–1994) – M. Koßler: Einführung – H.G. Ingenkamp: Drei Solas und ein Wille. Überlegungen zu einer reformierten Willensethik – W. Dietz: Luther und Schopenhauer im Blick auf das Böse und seinen Grund – M. Koßler: Freiheit und Person bei Luther und Schopenhauer – G. Linde: Ethik und natürliches Gesetz bei Martin Luther – W. Massei Jr.: Der Mann, „der noch beim Träumen den bösen Engel bekämpfte“. Zu Schopenhauers früher Begegnung mit Luther – R. Neidert: Schopenhauers und Luthers frühe Begegnung mit der „Deutschen Theologie“ – Berichte: M. Vitale: Bericht zum Jubiläum des Centro interdipartimentale su Arthur Schopenhauer e la sua scuola an der Universität des Salento – Rezensionen – D. Hotz: Jens Petersen:
Schopenhauers Gerechtigkeitsvorstellung
– A. Novembre: Fabio Ciracì:
La filosofia italiana di fronte a Schopenhauer. La prima ricezione (1858–1914)
– Bibliographie – M. Ruffing: Schopenhauer-Bibliographie 2016.
Die Herausgeber:
Prof. Dr. Dr. h. c. Dieter Birnbacher, von 1996 bis 2012 Professor für Philosophie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
Prof. Dr. Matthias Koßler, Präsident der Schopenhauer-Gesellschaft, lehrt an der Universität Mainz, wo er zudem als Leiter der von ihm im Jahr 2001 begründeten Schopenhauer-Forschungsstelle aktiv ist.
Customers who bought this product also bought the following products:
Vom Vorbild zum Antipoden. Die Bedeutung Schopenhauers für Nietzsches Denken. Beiträge zur Philosophie Schopenhauers, Bd. 22
29,80 EUR
( excl.
Shipping costs
)
Der Wille und das Ding an sich. Schopenhauers Willensmetapysik in ihrem Bezug zu Kants kritischer Philosophie und dem nachkantischen Idealismus. Beiträge zur Philosophie Schopenhauers, Bd. 21
58,00 EUR
( excl.
Shipping costs
)
Schopenhauer und die Kultur. Trierer Studien zur Kulturphilosophie, Bd. 19.
19,80 EUR
( excl.
Shipping costs
)
Shipping costs:
FREE SHIPPING IN GERMANY
INTERNATIONAL SHIPPING
up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00 EUR
We accept Visa- and Mastercard!
eCommerce Engine © 2006
xt:Commerce Shopsoftware