Ludwig Klages Erinnerungen. Herausgegeben von Heinz-Siegfried Strelow. ca. 150 Seiten, ca. € 28,00

ISBN: 978-3-8260-6697-9
Autor: Strelow, Heinz-Siegfried (Hrsg.)
‹‹ Back to Products-Choice
0,00 EUR
Write Evaluation
Shipping time: erscheint demnächst
Product No.: 6697
back
ISBN: 978-3-8260-6697-9
Language: deutsch
Short description: Ludwig Klages, ein Psychologe, Graphologe und vor allem ein bedeutender Vertreter der Lebensphilosophie zu Beginn des 20. Jahrhunderts, hat ein umfangreiches literarisches Werk hinterlassen, das zu seinen Lebzeiten weite Verbreitung fand. Unveröffentlicht blieb hingegen sein autobiographischer Nachlass, den er im schweizerischen Kilchberg verfasste. Diese Erinnerungen, die sich mit seiner Jugendzeit in Hannover, seinen Freunden, Freundinnen und geistigen Weggefährten beschäftigen, werden nun erstmals publiziert. Ergänzend dazu findet sich in dem Buch außerdem eine Reihe ebenfalls bislang unveröffentlichter Fotografien und anderer Abbildungen zur Biographie aus den Beständen seines Nachlasses.

Der Herausgeber.
Heinz-Siegfried Strelow M.A. studierte Mittlere und Neuere Geschichte, Publizistik und Volkskunde an der Georg-August-Universität Göttingen. Er ist freiberuflich als Publizist tätig, widmet sich dabei vor allem regionalgeschichtlichen Themen und amtiert als Präsident der Ludwig-Klages-Gesellschaft.

Shipping costs:

up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00

We accept Visa- and Mastercard!