verlag koenigshausen neumann
Contact
Login / Register
My Account
Shopping Cart
Hotline: +49 (0)931 32 98 70-11
Start
New Products
Special offers
Shopping Cart
Main page
»
Catalogue
»
Allgemeines Programm
»
6417
Advanced search
Aberwenndig. Mein Weg als Israeli und Jude ins Deutsche.
ISBN:
978-3-8260-6417-3
Autor:
Benyoëtz, Elazar
Year of publication:
2017
more about Benyoëtz, Elazar
‹‹ Back to Products-Choice
24,90 EUR
excl.
Shipping costs
Product No.:
6417
Print this Page
back
Description
Customers also buyed
Shipping & Returns
ISBN:
978-3-8260-6417-3
Year of publication:
2017
Pagenumbers:
430
Language:
deutsch
Short description:
»In Berlin und danach in Jerusalem fand Elazar Benyoëtz zu seiner eigenen deutschen Sprache, mit der er die große Aphorismus- Kunst eines Lichtenberg, eines Nietzsche und eines Wittgenstein aufgriff und damit eine in Deutschland nicht reich besetzte moralische Tradition fortführte. Im gleichen Maß gehören diese Aphorismen aber auch in die jüdisch-biblische Spruchtradition und kommen aus einem unvordenklichen Menschheitsgedächtnis. In seinem neuesten Buch tritt zu diesem Bestand an scharf und glänzend formulierten Aphorismen eine neue Prosaform hinzu: eine Gedächtnisprosa, autobiographisch oder biographisch oder auch im Medium des bezeugenden oder entlarvenden Zitats.«
Harald Weinrich
Elazar Benyoëtz, geboren 1937 in Wiener Neustadt, lebt seit 1939 in Jerusalem. Er ist Autor zahlreicher Bücher mit Essays, Aphorismen und Gedichten in deutscher Sprache. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Adelbert von Chamisso- Preis (1988) und dem Justinus-Kerner-Preis (2010). Benyoëtz ist Mitglied der Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt.
Customers who bought this product also bought the following products:
Die Preisrede. Roman
14,80 EUR
( excl.
Shipping costs
)
Älter werden? Neues anfangen! Erzählungen und Essays.
19,80 EUR
( excl.
Shipping costs
)
Gedichte. Herausgegeben und aus dem Hebräischen übersetzt von Hans D. Amadé Esperer.
18,00 EUR
( excl.
Shipping costs
)
Die Leichtigkeit der Schwere. EinBlicke in Wort und Bild.
19,80 EUR
( excl.
Shipping costs
)
Salto mortale. Goethes Flucht nach Italien. Ein philologischer Essay
18,00 EUR
( excl.
Shipping costs
)
Abschied als literarisches Motiv in der deutschsprachigen Literatur. Festschrift zu Ehren des 75. Geburtstages von Jattie Enklaar. Deutsche Chronik Band 62, Sonderband.
39,80 EUR
( excl.
Shipping costs
)
Shipping costs:
FREE SHIPPING IN GERMANY
INTERNATIONAL SHIPPING
up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00 EUR
We accept Visa- and Mastercard!
eCommerce Engine © 2006
xt:Commerce Shopsoftware