Mythos Physik. Raum und Zeit.

ISBN: 978-3-8260-6315-2
Autor: Blessin, Stefan
Year of publication: 2017
‹‹ Back to Products-Choice
19,80 EUR
Write Evaluation
Shipping time: sofort lieferbar
Product No.: 6315
back
ISBN: 978-3-8260-6315-2
Year of publication: 2017
Pagenumbers: 168
Language: deutsch
Short description: Physik wird aus dem Geist der griechischen Philosophie entwickelt, mit Aristoteles in einer Schlüsselrolle. Was er „Möglichkeit“ nennt, gibt dem Raum in einer Weise statt, die der Zeit bloß noch einräumt, vorläufi g zu sein. Die Zeit ist aber ihre eigene Unendlichkeit und als solche für die Physik zurückzugewinnen und dafür, was es heißt, am Leben zu sein.
Der Autor Stefan Blessin ist Professor (em.) für Sprache und Literatur an der Universität Hamburg. Er hat Bücher über Goethe und Horst Janssen sowie philosophische Essays verfasst.

Shipping costs:

up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00

We accept Visa- and Mastercard!