Ecuador. Eine Reiseerzählung.

ISBN: 978-3-8260-6244-5
Autor: Fickert, Sebastian
Year of publication: 2017
‹‹ Back to Products-Choice
14,80 EUR
Write Evaluation
Shipping time: sofort lieferbar
Product No.: 6244
back
ISBN: 978-3-8260-6244-5
Year of publication: 2017
Pagenumbers: 184
Language: deutsch
Short description: Von Quito über die Straße der Vulkane in den südamerikanischen Regenwald. Sebastian Fickert nimmt den Leser mit auf eine Reise über hohe Gipfel der Anden bis in das Amazonasgebiet. Er schlendert durch die faszinierend schönen Gassen der höchstgelegenen Hauptstadt der Welt, verhandelt mit Otavalo-Indianern, schwimmt im Fluss neben Kaimanen und Piranhas und folgt den Spuren Alexander von Humboldts. Alpakas und Kondore begegnen ihm auf seinem Weg - und zufällig ein ihm bekannter Weltreisender.
Der Autor Sebastian Fickert; nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Würzburg promovierte er auf dem Gebiet des Strafprozessrechts. Anfang 2004 wurde er zum Richter ernannt. Er arbeitete zwischenzeitlich als Staatsanwalt, danach als Richter am Amtsgericht Gemünden am Main. Von Oktober 2008 bis November 2016 war er Richter am Landgericht Würzburg, seit Dezember 2016 ist er Richter am Oberlandesgericht Bamberg. Im Verlag Königshausen und Neumann erschienen von ihm bislang das Buch „14 Wochen Japan“, die Reiseerzählung „Kasachstan“ sowie die Romane „Der Frosch auf dem Wasser“ und „Ekkert oder der Vogel im Weinberg“.

Customers who bought this product also bought the following products:

"Brüder lärmet, trinkt und schwärmet" Eine Untersuchung zur literarischen Fiktionalisierung des deutschen Korporationswesens in den Studentenromanen von 1880 bis 1925. Epistemata Literaturwissenschaft, Band 895. 68,00 EUR ( excl.)

Shipping costs:

up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00

We accept Visa- and Mastercard!