Nachrichten aus dem Archipel.

ISBN: 978-3-8260-5963-6
Autor: Wokart, Norbert
Year of publication: 2016
‹‹ Back to Products-Choice
19,80 EUR
Write Evaluation
Shipping time: sofort lieferbar
Product No.: 5963
back
ISBN: 978-3-8260-5963-6
Year of publication: 2016
Pagenumbers: 246
Language: deutsch
Short description: Im Vergleich mit der historischen Bedeutung des Archipels erweist sich seine gegenwärtige als geradezu kümmerlich, und so hat Jean Cocteau wohl recht, wenn er feststellt, diese Inseln gebe es nur noch in unserer Vorstellung: „Ihr Geist und ihr Boden sind erschöpft, entleert, der Substanz beraubt.“ Weil dem so ist, wie jeder bei einer Reise in den Archipel feststellen kann, will ich mir nicht nur die Vorstellung von dem bewahren, was einmal war, sondern auch davon träumen, was einmal sein könnte.
Der Autor Norbert Wokart studierte Philosophie und wurde 1969 in Tübingen mit einer Arbeit über Merleau- Ponty promoviert. Zahlreiche philosophische Aufsätze und Bücher sowie mehrere literarische Arbeiten.

Shipping costs:

up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00

We accept Visa- and Mastercard!