Anthologia Latina I. Blütenlese lateinischer Dichtung. Deutsche Übersetzung von Otto und Eva Schönberger

ISBN: 978-3-8260-5293-4
Autor: Schönberger, Otto und Eva
Year of publication: 2013
‹‹ Back to Products-Choice
38,00 EUR
Write Evaluation
Shipping time: sofort lieferbar
Product No.: 5293
back
ISBN: 978-3-8260-5293-4
Year of publication: 2013
Pagenumbers: 224
Language: deutsch
Short description: Manchmal ist es Völkern oder Epochen vergönnt, auch im Niedergang noch ein Werk zu schaffen, das uns Proben vor Augen führt. So sind in der spätantiken „Lateinischen Anthologie“ neben nichtigen und mittelmäßigen Poesien nicht wenige Glanzstücke wahrer Dichtung erhalten, so das berühmte Pervigilium Veneris oder das Gebet An Mutter Erde u. a. Der bunte Inhalt der Sammlung ermöglicht Einblick in das geistige Leben von Spätantike und Völkerwanderung, in den Glaubenskampf der Christen und Heiden und schließlich in das banale Vergnügen damaliger Spießer. Von besonderem Interesse ist die oft abenteuerliche sprachliche und metrische Kunst der (meist anonymen) Verfasser. Die Sammlung wurde bisher noch nicht als Ganzes ins Deutsche übersetzt.
Die Autoren: Otto Schönberger studierte Klassische Philologie, Germanistik und Philosophie. Zahlreiche Publikationen bei K&N. Eva Schönberger ist Klassische Philologin, Mitübersetzerin zahlreicher Bücher.

Customers who bought this product also bought the following products:

Anthologia Latina II. Blütenlese lateinischer Dichtung. Deutsche Übersetzung. Anthologia Latina II. Blütenlese lateinischer Dichtung. Deutsche Übersetzung. 48,00 EUR ( excl.)

Shipping costs:

up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00

We accept Visa- and Mastercard!