Kasachstan. Eine kurze Reiseerzählung.

ISBN: 978-3-8260-4588-2
Autor: Fickert, Sebastian
Year of publication: 2011
‹‹ Back to Products-Choice
12,80 EUR
Write Evaluation
Shipping time: sofort lieferbar
Product No.: 4588
back
ISBN: 978-3-8260-4588-2
Year of publication: 2011
Pagenumbers: 160
Language: deutsch
Short description: Zehn Tage ist Sebastian Fickert unterwegs. Über Prag und Moskau gelangt er nach Almaty, der größten Stadt Kasachstans nahe der Grenze zu China und Kirgistan. Auf seinem Weg durch den Süden des neuntgrößten Landes der Welt können ihn von nun an weder Kleinkriminelle in den Städten noch abenteuerlustige Rennfahrer auf den Straßen aufhalten. In dem Naturreservat Aksu-Zhabagly beeindruckt die Pflanzen- und Tierwelt, in der südlichen Metropole Schymkent das Nachtleben. Seine Reiseroute verläuft zunächst durch eine faszinierende Steppenlandschaft und entlang des gewaltigen Tien-Shan-Gebirges. Besonderen Nervenkitzel bereiten ein Abstecher nach Taraz, einem ehemaligen Handelszentrum der Seidenstraße, und der Flug mit einer Propellermaschine in den Norden des Landes, wo die Retortenstadt Astana mit einer Vielzahl von architektonischen Wunderwerken verblüfft. Bei Sonne und dauerhaftem Steppenwind trifft er keine Touristen, dafür auf verwegene Reiter, selbstbewusste Kasachinnen, aufgeschlossene Gastgeber, Jurten, freilaufende Pferdeherden und prachtvolle Moscheen. Lakonisch und witzig erzählt der Autor von einer abenteuerlichen Reise durch das zentralasiatische Land, von dessen Vielfalt, Gegensätzen und bewegter Geschichte.
"Detailliert beschreibt der Autor die Schönheit der grandiosen Landschaft. Eine genaue Beobachtung von Menschen, Situationen und Umgebung kennzeichnen die Erzählung." (Schweinfurter Tagblatt)
"157 unterhaltsame, spannende und informative Seiten" (Main-Post)
Der Autor Sebastian Fickert wurde am 29.4.1976 geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Würzburg promovierte er auf dem Gebiet des Strafprozessrechts. Anfang 2004 wurde er zum Richter ernannt. Er arbeitete zwischenzeitlich als Staatsanwalt, danach als Richter am Amtsgericht Gemünden am Main. Von Oktober 2008 bis November 2016 war er Richter am Landgericht Würzburg, seit Dezember 2016 ist er Richter am Oberlandesgericht Bamberg. Im Verlag Königshausen und Neumann erschienen seine Bücher „14 Wochen Japan“ und „Der Frosch auf dem Wasser“.

Customers who bought this product also bought the following products:

Ararat. Eine Berggeschichte. Ararat. Eine Berggeschichte. 12,80 EUR ( excl.)

Shipping costs:

up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00

We accept Visa- and Mastercard!