Das Okazaki-Projekt. Leben, Reisen, Essen & Trinken in Japan. € 14,80

ISBN: 978-3-8260-4289-8
Autor: Wehner Frank
Year of publication: 2010
‹‹ Back to Products-Choice
14,80 EUR
Write Evaluation
Shipping time: sofort lieferbar
Product No.: 4289
back
ISBN: 978-3-8260-4289-8
Year of publication: 2010
Pagenumbers: 154
Language: deutsch
Short description: Was hat es tatsächlich mit dem Kobe-Rind auf sich, dem teuersten Fleisch, das unser Planet zu bieten hat? Und kann man wirklich glauben, daß Japaner so etwas wie Bienenlarven verzehren? Was soll man tun, was besser lassen – wenn man sich im Krater von Aso-san befindet, dem wildesten Vulkan auf der Südinsel Kyûshu? Und wie gefährlich sind sie nun wirklich, die tosenden Geysire in den Höllen von Beppu? Was steckt dahinter, wenn am Neujahrstage überall in Japan die Menschen durch eiskalte Flüsse schwimmen? Und wie erklären sich die rätselhaften Todesfälle nach dem Verzehr traditioneller Reisbällchen? Was gibt es als Reisender zu erleben, wenn man in einem japanischen Kompakt-Hotel des dritten Jahrtausends logiert? All dies – und noch viel mehr – beantwortet der Autor mit Sachverstand und einer gehörigen Portion Humor. So versteht sich auch der zweite Band von Frank Wehner als ein launiger Reiseführer durch die japanische Welt. Und er entführt den Leser in ein Land, wie es phantastischer kaum sein könnte. Der Autor Frank Wehner ist Professor für Zellbiologie an der TU Dortmund und leitet eine Arbeitsgruppe am benachbarten Max-Planck-Institut. Seit 2002 pflegt er eine intensive Kollaboration mit einer befreundeten Arbeitsgruppe in Japan. Und durch seine Reisen ist er ein bekennender Liebhaber des Inselstaates geworden. www.japanwelten.de

Customers who bought this product also bought the following products:

Von mir aus... Bewegter Leib - Flüchtiger Raum. Studie über den architektonischen Bewegungsraum Von mir aus... Bewegter Leib - Flüchtiger Raum. Studie über den architektonischen Bewegungsraum 38,00 EUR ( excl.)

Shipping costs:

up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00

We accept Visa- and Mastercard!