Vergriffen. Alcatraz. Ein Synonym für Abschreckung. zweite, stark erweiterte Auflage. € 19,80

ISBN: 978-3-8260-4185-3
Autor: Becker-Kavan Ingo
Year of publication: 2009
‹‹ Back to Products-Choice
19,80 EUR
Write Evaluation
Shipping time: Vergriffen, keine Neuauflage, Bestellung abgelegt
Product No.: 4185
back
ISBN: 978-3-8260-4185-3
Year of publication: 2009
Pagenumbers: 160
Language: deutsch
Short description: Die Insel Alcatraz war für die Indianer Nordamerikas ein Wohnplatz für böse Geister, wo Menschen nicht leben konnten. Und tatsächlich zeigt die Geschichte dieser Insel, die eher ein Felsen ist, daß auf Alcatraz nichts Gutes zustande gekommen ist, daß die Menschen und der Felsen niemals gut zueinander gepaßt haben. Alcatraz war ein Leuchtfeuer, eine Festung und jede Art von Gefängnis. Doch richtig bekannt wurde die Insel erst als Bundesgefängnis, als Endstation für die gefährlichsten Kriminellen, als Ort größter Isolation und Synonym für Abschreckung, mit dem die Namen der bekanntesten Verbrecher der amerikanischen Kriminalgeschichte verbunden sind. Der Autor Ingo Becker-Kavan lebt in Hamburg und ist als Jurist im Staatsdienst tätig. Seit Beginn der siebziger Jahre veröffentlichte er in zahlreichen juristischen und historischen Fachzeitschriften, er ist unter anderem Autor eines juristischen Fachbuches und befaßt sich seit längerem mit der Geschichte Nord- und Mittelamerikas. In jüngster Zeit ist im Rahmen der Beiträge zur Archäologie ein Band des Autors über eine Mayastadt in Mexiko erschienen.

Shipping costs:

up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00

We accept Visa- and Mastercard!