Der Frosch auf dem Wasser € 12,80

ISBN: 978-3-8260-4043-6
Autor: Fickert Sebastian
Year of publication: 2009
‹‹ Back to Products-Choice
12,80 EUR
Write Evaluation
Shipping time: sofort lieferbar
Product No.: 4043
back
ISBN: 978-3-8260-4043-6
Year of publication: 2009
Pagenumbers: 160
Language: deutsch
Short description: „Der Frosch auf dem Wasser“ schildert die Geschichte der Juristen Frank und Stefan, zweier ungleicher Freunde. Frank lehnt jegliche Bindung ab und sucht die Leichtigkeit. Stefans Leben ist geprägt von Verantwortung und Kontinuität. Trotz und wegen ihrer Unterschiedlichkeit erkennen sie sich gegenseitig. Ihre Geschichte erzählt von Besitz, Nähe, Abstand, Stärke, dem unterschiedlichen Umgang mit Problemen, Perspektiven, dem Moment und der Zeit.
"So gelingt es dem Autor durch seine prägnante Sprache und präzise Wortwahl, den Leser in die spannungsvolle Welt seiner Romanhelden mitzunehmen." (Main-Post)
Der Autor Sebastian Fickert wurde am 29.4.1976 geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Würzburg promovierte er auf dem Gebiet des Strafprozessrechts. Anfang 2004 wurde er zum Richter ernannt. Er arbeitete zwischenzeitlich als Staatsanwalt, danach als Richter am Amtsgericht Gemünden am Main. Von Oktober 2008 bis November 2016 war er Richter am Landgericht Würzburg, seit Dezember 2016 ist er Richter am Oberlandesgericht Bamberg. Im Verlag Königshausen und Neumann erschien sein Buch „14 Wochen Japan“.

Shipping costs:

up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00

We accept Visa- and Mastercard!