Schilfrohr. Aufzeichnungen 1 9 8 1 - 2 0 0 6 € 19,80

ISBN: 978-3-8260-3609-5
Autor: Wokart Norbert
Year of publication: 2007
‹‹ Back to Products-Choice
19,80 EUR
Write Evaluation
Shipping time: sofort lieferbar
Product No.: 3609
back
ISBN: 978-3-8260-3609-5
Year of publication: 2007
Pagenumbers: 160
Language: deutsch
Short description: König Midas verbarg seine Eselsohren unter einer hohe Mütze. Nur sein Barbier kannte das Geheimnis, traute sich aber nicht, es öffentlich zu machen. Deshalb grub er ein Loch, flüsterte die Wahrheit hinein und schüttete die Grube wieder zu. Gerade so verhält sich, wer schreibt: Er flüstert in eine Grube. Bald aber wuchs über der Grube Schilfrohr, das vom Winde bewegt wurde, und in dessen Rauschen man die Worte des Barbiers hören konnte, wodurch die Sache dann doch publik wurde. Außerhalb der Mythologie nennt man diesen Vorgang: Drucken lassen. Das schwankende Rohr erzählt zwar nur von Eselsohren, aber immerhin von menschlichen, und das macht die Geschichte dann doch interessant. Der Autor Nach dem Studium der Philosophie war Norbert Wokart Mitarbeiter in verschiedenen wissenschaftlichen Institutionen, lebt als freier Autor in Tübingen. Hauptarbeitsgebiete: ethische und anthropologische Fragen der Gegenwart, Vermittlungsgeschichte der griechischen Philosophie. Zahreiche Buchveröffentlichungen.

Shipping costs:

up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00

We accept Visa- and Mastercard!