Zeitgestade Stationen € 12,80

ISBN: 978-3-8260-3594-4
Autor: Hense Karl-Heinz
Year of publication: 2007
‹‹ Back to Products-Choice
12,80 EUR
Write Evaluation
Shipping time: sofort lieferbar
Product No.: 3594
back
ISBN: 978-3-8260-3594-4
Year of publication: 2007
Pagenumbers: 84
Language: deutsch
Short description: „Der Calvados rieselt ölig und weich den Schlund runter, während die Nachrichten in der Glotze Bilder aus Bosnien zeigen. Die Kehle schnürt sich mir zu. Wo kommt bloß dieser ganze Haß her, diese unvorstellbare Brutalität? Steckt das einfach so im Menschen drin, in mir auch? Die Bilder machen mich sprachlos und niedergeschlagen. Vielleicht hat Handke doch recht, und es wäre besser beim großen Jugoslawien geblieben. Da reden manche Klugscheißer schon wieder über den Nationalismus, als wenn er etwas Heiliges wäre. Wohin soll das führen! Kleine Geister und mittelmäßige Schreiberlinge verfassen hämische Kommentare über Fritz Stern und andere, die vor der Glorifizierung der Nationalitäten und der Überschätzung des Kapitalismus warnen. Selbsternannte Patrioten schwingen die Kriegsflagge des Dritten Reiches und machen Randale. Zum Kotzen. Verdammt nochmal, dann bin ich lieber ein schlechter Deutscher!“ - Mit „Zeitgestade Stationen“ legt Hense eine Sammlung von Texten vor, die historische Topoi reflektieren und lyrische Antworten auf emotionale Impressionen gleichermaßen wie auf rationale Fragestellungen geben. Stets freilich unausgewogen – von esoterischen Floskeln bis zur zynischen Provokation.

Shipping costs:

up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00

We accept Visa- and Mastercard!