Das verborgene Buch € 12,80

ISBN: 978-3-8260-3027-7
Autor: Zwierlein Eduard
Year of publication: 2005
‹‹ Back to Products-Choice
12,80 EUR
Write Evaluation
Shipping time: sofort lieferbar
Product No.: 3027
back
ISBN: 978-3-8260-3027-7
Year of publication: 2005
Pagenumbers: 193
Language: deutsch
Short description: Ein geheimnisvoller Wink führt den jungen Philosophie-Studenten Heinrich Landsberg nach Mittelitalien. Dort wird in der Abbazia di Monte Oliveto Maggiore angeblich ein verborgenes Buch aufbewahrt, das die ungeschriebene Lehre der Philosophie und damit einen unermeßlichen Weisheitsschatz enthalten soll. Er sucht einen Zugang zur altehrwürdigen Abtei, wo er hofft, in den Besitz des ersehnten Buches zu gelangen. Dabei gerät er zunehmend in den Strudel einer Alptraumwelt. Vor die Einsicht in jeden geheimen Text aus dem verborgenen Buch ist das Bestehen einer schweren Prüfung gesetzt. Wie auf eine schiefe Ebene geraten, rutscht Heinrich immer tiefer in dramatische Ereignisse ab, da die Prüfungen von Mal zu Mal an Intensität und Schwere gewinnen. Sie stürzen ihn in das Abenteuer seines Lebens, in dem sich am Ende beinahe unscheidbar Wahn und Wirklichkeit verwischen. Nicht zuletzt ist die Geschichte ein beeindruckendes und beängstigendes Gleichnis: auf raffinierte Weise spiegelt sie die abgründige Landkarte der menschlichen Seele und das Drama der menschlichen Existenz wider. Der Autor hat Philosophie, Psychologie und Theologie an der Universität Hamburg studiert. Während der Promotionszeit hat er zusätzlich ein Teilzeit-Studium in Informatik sowie eine dreijährige psychotherapeutische Ausbildung absolviert. Anschließend war er Projektmanager bei der Reuters AG und Assistent am Forschungsinstitut für Philosophie Hannover. Seit 1990 Unternehmensberater für Dienstleistungsunternehmen. 1990-1995 hatte er eine Gast- und Forschungsprofessur im Fachbereich Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an Universität Kaiserslautern inne. Zugleich war er Projektleiter am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz Kaiserslautern. 1996 MISP-Professur (Modell-Versuch Interdisziplinäres Studienprogramm) an der Universität Kaiserslautern und seit 1997 Lehrauftrag an der Universität Koblenz/Landau. Habilitation im Fach Philosophie.

Shipping costs:

up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00

We accept Visa- and Mastercard!