Herbstlicht - Roman VERGRIFFEN!

ISBN: 978-3-8260-2953-0
Autor: Hense Karl-Heinz
Year of publication: 2004
‹‹ Back to Products-Choice
19,80 EUR
Product No.: 2953
back
ISBN: 978-3-8260-2953-0
Year of publication: 2004
Pagenumbers: 270
Language: deutsch
Short description: Mit 55 Jahren wird Dr. Anton Friedes von seinem Arbeitgeber, dem Londoner Kaufhaus-Konzern "Prestige" nach Köln geschickt, wo er die dortige Filiale aus den roten Zahlen holen soll. Er gilt als harter Sanierer. Friedes kennt Köln aus seiner Jugend und weil er dort viele Jahre eine Freundin hatte. Deshalb betrachtet er seine Versetzung als eine Art Heimkehr. In Köln gelingt es ihm zwar, die Sanierung des Kaufhauses voranzutreiben, jedoch bringen einige unerwartete Ereignisse sein privates Leben in Unordnung. Er wehrt sich vergebens gegen die Liebe zu Melina, einer jungen Kollegin; bei einem nächtlichen Gang um den Dom wird er niedergeschlagen und ausgeraubt; seine Mutter entkommt nach einer eigentlich unnötigen Operation nur knapp dem Tod und ist danach ein Pflegefall; und schließlich erfährt er aus den Medien, daß Siegfried Sprengel, ein erfolgreicher Politiker und ehemaliger Schulkamerad, zu dem er noch losen Kontakt hatte, in Berlin ermordet wurde. Die Gerichtsverhandlung gegen den Mann, der ihn überfallen hat, der ungeklärte Mord an Sprengel und die Spekulationen, die sich darum ranken, und schließlich die Sorge um seine Mutter veranlassen Friedes, im Herbst seines Lebens nach neuen Perspektiven zu suchen. Er beschließt, die jüngsten Ereignisse als positive Hinweise, ja, als einen Zugewinn an Lebens-Erkenntnis zu werten und sich auf die Suche nach neuen, sinnvollen Wegen zu seinem persönlichen Glück zu machen. Der Autor Karl-Heinz Hense wurde 1946 in Norddeutschland geboren. Nach dem Studium der Philosophie bei Hans Blumenberg und Jan Beckmann promovierte er mit einer Arbeit über Ludwig Marcuse. Hense arbeitet heute in der Politischen Erwachsenenbildung. Er lebt in Gummersbach und in Monschau bei Aachen. Er veröffentlichte bisher vier Romane sowie drei Schallplatten mit eigenen Liedern, außerdem vier Bücher mit Erzählungen und kürzeren Texten. Unter dem Pseudonym Jan Marthens sind in den neunziger Jahren drei weitere Romane erschienen.

Shipping costs:


FREE SHIPPING IN GERMANY

INTERNATIONAL SHIPPING
up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00 EUR

We accept Visa- and Mastercard!