Schattenmosaik - Ein Lebensbild der jungen Jahre € 19,80

ISBN: 978-3-8260-2876-2
Autor: Hönig Christoph
Year of publication: 2004
‹‹ Back to Products-Choice
19,80 EUR
Product No.: 2876
back
ISBN: 978-3-8260-2876-2
Year of publication: 2004
Pagenumbers: 231
Language: deutsch
Short description: Nichts ist gleichgültiger als ein Wassertropfen. Doch welches Leben zeigt sich, wenn man ihn unter dem Mikroskop hat! Nichts beliebiger als irgendeines der über sechs Milliarden Menschenleben auf diesem Globus. Doch, genauer besehen, kann das eine oder andere lebensvoll, anrührend, gar aufregend sein, zumal wenn es gut und genau erzählt ist. Ja, daß einer Bewegendes, Aufregendes, Berührendes, Merkwürdiges zu erzählen hat, das ist es! Und darum geht es hier. Viele Mosaiksteine fügen sich zu einem Bild, dem Bild eines jungen Lebens. Denn "der Anfang bestimmt das Ganze", sagt Hegel. Vom Zauber der Anfänge zu kindlichen und jugendlichen Katastrophen und mancherlei großen Abenteuern spannt sich der Bogen dieser Lebenserinnerungen. Doch: Was bedeutet eigentlich "erinnern"? Und: Wer bin ich - mein Ich selbst oder doch distanziert ein Er? Mit diesen Vorfragen beginnt es. Und mit "Kleinen Meditationen über Diesseits und Jenseits" rundet sich's. Ein Lebensbild der jungen Jahre. Der Autor Christoph Hönig, Studium der Publizistik, Germanistik, Geschichte und Philosophie in München und Berlin. Zum Dr. phil. promoviert mit einer Arbeit über "Die Dialektik von Ironie und Utopie in Robert Musils Reflexionen". Studiendirektor und Fachbereichsleiter an einem Berliner Gymnasium, Fachseminarleiter in der Ausbildung von Referendaren im Fach Deutsch sowie Dozent mit Lehrauftrag im Fachbereich Germanistik der Freien Universität Berlin. Bei K&N erschien von ihm: ,Die Lebensfahrt auf dem Meer der Welt. Der Topos. Texte und Interpretationen', 2000.

Shipping costs:


FREE SHIPPING IN GERMANY

INTERNATIONAL SHIPPING
up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00 EUR

We accept Visa- and Mastercard!