Tagebuch des Unbewussten Abenteuer im Reich der Träume Mit CD-Rom: Traumserie von 6000 Träumen € 29,80

ISBN: 978-3-8260-2507-5
Autor: Uslar Detlev von
Year of publication: 2003
‹‹ Back to Products-Choice
29,80 EUR
Write Evaluation
Shipping time: sofort lieferbar
Product No.: 2507
back
ISBN: 978-3-8260-2507-5
Year of publication: 2003
Pagenumbers: 260
Language: deutsch
Short description: Seit Jahrtausenden weiß man, dass man Träume deuten kann, aber vor aller Deutung liegt der Reiz und die Faszination des Traums schon in der Fülle von Bildern, die er erzeugt. Dieses Buch ist aus einer langen Beschäftigung mit den Träumen und ihrer Deutung entstanden. Es geht nicht nur um den einzelnen Traum und seine Rätsel, sondern um die Serie der Träume, die uns durch das Leben begleiten und durch die wir gleichsam allnächtlich wandern. Darum der Titel "Tagebuch des Unbewussten - Abenteuer im Reich der Träume". Die Traumserie, die dem Buch zugrunde liegt, besteht aus gut 6000 Träumen ein und desselben Träumers, die auf einer dem Buch beigegebenen CD-Rom wiedergegeben sind. - Der Traum, solange er geträumt wird, ist Welt. - Aber im Erwachen verwandelt sich die Welt des Traums in Bild und Erinnerung und erscheint jetzt erst als Traum. Zugleich zeigt sich, dass der Traum zusammengesetzt war aus Dingen, Personen und Ereignissen ganz verschiedener Orte, Zeiten und Situationen unserer Lebensgeschichte. Der Traum faltet sich auseinander in den Fächer der Zeiten. Beziehungen zu den verschiedensten Zusammenhängen unseres Lebens stellen sich her. So kommt es zu einer Durchdringung der Welten von Traum und Wachen. Daraus entsteht die Bedeutsamkeit des Traums. Der Autor Detlev von Uslar, seit 1967 Professor für Psychologie und deren philosophische Grundlagen an der Universität Zürich. - Veröffentlichungen u.a.: "Der Traum als Welt". - "Sein und Deutung" (4 Bände). - Bei K & N ist von ihm erschienen: "Was ist Seele?" (1999).

Shipping costs:

up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00

We accept Visa- and Mastercard!