Erasmus für's Leben. Roman

ISBN: 978-3-8260-7517-9
Autor: Heilgenthal, Philipp
Year of publication: 2022
‹‹ Back to Products-Choice
17,80 EUR
Product No.: 7517
back
ISBN: 978-3-8260-7517-9
Year of publication: 2022
Pagenumbers: 232
Language: deutsch
Short description: Von Schrittgeschwindigkeit auf Vollgas. So verläuft Stefans Leben, als er für ein Auslandssemester in das sonnige süditalienische Bari aufbricht. Dort erwarten den BWL-Studenten nicht nur eine wilde Latino­gang, sondern auch Sprachbarrieren, nervenaufreibende Liebes­dramen, unzählige Kulturschocks und allerlei exzessive Partys. Damit der 22-jährige Tollpatsch beim neuen Tempo 180 im Leben nicht gleich gegen die Wand fährt, hält er sich an zwei Ratgeber: an den Philosophen und Namensgeber des Austausch­programms Erasmus von Rotterdam und an seinen großen Cousin und erfahrenen Erasmusveteranen Thomas. Schließlich muss Stefan diese einmalige Gelegenheit nutzen, um sich der Frage zu stellen, die für ihn immer dringlicher wird: Was will ich eigentlich mit meinem Leben anfangen? Die lustige und einfühlsame Geschichte des Auslandsstudenten ist der perfekte Ratgeber für Studentinnen und Studenten, die selbst kurz vor einem Auslandssemester stehen oder die in Erinnerungen an ihre bereits erlebte Erasmuszeit schwelgen. Aber auch anderen Lesern, ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich, wird bei diesem kurzweiligen Roman kein Auge trocken bleiben. Jedes Kapitel beginnt mit einem Zitat des Erasmus von Rotterdam als passende Lebensweisheit für das bevorstehende Abenteuer des Protagonisten. Daneben besticht die Erzählung mit detaillierten Beschreibungen aus dem Alltag in Italien.

Philipp Heilgenthal kommt aus dem Landkreis Main-Spessart und studierte an der Universität Würzburg Politikwissenschaft/Soziologie sowie Geographie. Während seines Studiums absolvierte der Erstautor selbst zwei Auslandssemester und ein Auslandspraktikum und ist bis heute in der Erasmusorganisation Würzburg International Network aktiv. Seit 2012 schreibt er als freier Mitarbeiter für die Tageszeitung Main-Echo. Er arbeitet als parlamentarischer wissenschaftlicher Mitarbeiter und lebt in Würzburg.

Shipping costs:


FREE SHIPPING IN GERMANY

INTERNATIONAL SHIPPING
up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00 EUR

We accept Visa- and Mastercard!