Traktat gegen den Krieg – Tratado contra la guerra. Spanisch / Deutsch

ISBN: 978-3-8260-7544-5
Autor: Torres Morales, Miguel Alfonso
Year of publication: 2022
‹‹ Back to Products-Choice
35,10 EUR
Product No.: 7544
back
ISBN: 978-3-8260-7544-5
Year of publication: 2022
Pagenumbers: 392
Language: deutsch
Short description: Das Werk will nicht nur als eine unverblümte Kritik der Scheinheiligkeit der Kriegstreiber in Religion und Politik, als eine Überprüfung der Christlichkeit der kirchlichen Würdenträger im Sinne der Befreiungstheologie und als eine Kritik der einseitigen Geschichtsschreibung verstanden werden, sondern auch als eine Poetik und sogar als eine Ethik der Tatkraft und der Wahrhaftigkeit gegen den angelsächsisch verinnerlichten utilitaristischen Kalkül. Der Dichter deutet nämlich die eigene Biographie als den Mikrokosmos, der sich zur Weltgeschichte als zur größeren Dimension verhält, wobei die Liebe und die neuanfangende Versöhnung als friedensstiftende Kraft gesetzt wird, in Opposition zur Nicht-Liebe, einer zu akzeptierenden und unbedingt zu bewältigenden Tatsache. Der wortgewaltige Diskurs zitiert nicht nur die Epen der altspanischen Literatur, sondern auch die Hauptwerke der klassischen Antike. In der vorliegenden Fassung werden das spanische Original und die deutsche Fassung gegenübergestellt. Der Band wird von einer Übersetzung des Traktats gegen den Krieg ins Quechua, der Sprache der beraubten andnischen Völker, ergänzt.

Der Autor
Miguel Alfonso Torres Morales, geboren in Arequipa (Perú), besuchte die Deutsche Schule in Lima und studierte in Bonn Philosophie, Germanistik und Romanistik. Nach seiner Promotion unterrichtete er unter anderem DaF an seiner alten Schule und für das Goethe-Institut in Lima. Seine Lehrjahre vollendete er mit der Lehrerausbildung am Studienseminar II in Hannover. Seit 2003 arbeitet er als Lehrer in Niedersachsen. Sein lyrisches Werk ist bei K&N erschienen.

Shipping costs:


FREE SHIPPING IN GERMANY

INTERNATIONAL SHIPPING
up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00 EUR

We accept Visa- and Mastercard!