Fuga de Amor – Liebesfuge. Briefgedicht Spanisch / Deutsch

ISBN: 978-3-8260-7543-8
Autor: Torres Morales, Miguel Alfonso
Year of publication: 2022
‹‹ Back to Products-Choice
28,80 EUR
Product No.: 7543
back
ISBN: 978-3-8260-7543-8
Year of publication: 2022
Pagenumbers: 198
Language: spanisch
Short description: Das vorliegende zweisprachige Briefgedicht geht aus dem Brief eines Verehrers hervor, der im Herbst 2021 vollendet worden ist. Während die ursprüngliche Fassung auf Spanisch bewusst auf eine Zeichensetzung verzichtete, um den Redefluss nicht zu beschneiden und Sinnsprünge und Enjambements zu ermöglichen, hat die Übertragung durch den Verfasser eine erläuternde und weitgehend lyrische Fassung auf Deutsch ermöglicht, die eine wortwörtliche Prosa-Übersetzung übertrifft. Die Liebesfuge ist daher als Kind der Übertragungsarbeit am spanischen Original zu verstehen. Dieses erhielt nachträglich den elegischen Titel Fuga de Amor, um den Inhalt zu präzisieren, geht es doch um die Verschmähung und die verdutzte Ohnmacht des scheinbar schutzlosen, aber eigentlich mächtigsten Gott der griechischen Antike. Dessen Wirken setze sich in unserer Gegenwart und auch nach der Überwindung der Sterblichkeit durch den Beistand der musikliebenden Engel fort.

Der Autor
Miguel Alfonso Torres Morales, geboren in Arequipa (Perú), besuchte die Deutsche Schule in Lima und studierte in Bonn Philosophie, Germanistik und Romanistik. Nach seiner Promotion unterrichtete er unter anderem DaF an seiner alten Schule und für das Goethe-Institut in Lima. Seine Lehrjahre vollendete er mit der Lehrerausbildung am Studienseminar II in Hannover. Seit 2003 arbeitet er als Lehrer in Niedersachsen. Sein lyrisches Werk ist bei K&N erschienen.

Shipping costs:


FREE SHIPPING IN GERMANY

INTERNATIONAL SHIPPING
up to 500 gr. 3,50 EUR
up to 1 kg 6,00 EUR
up to 2 kg 12,00 EUR

We accept Visa- and Mastercard!